Rechtsanwälte Klöckner & Gonschior

Professionelle Rechtsberatung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Rechtsanwaltskanzlei mit einem breiten Spektrum an Rechtsgebieten.
0261 12514

Rechtsanwälte Ihres Vertrauens


Armin Gonschior

Nach dem Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn, das er 1984 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen abschloss. Unmittelbar darauf folgte die Referendarzeit im Bereich des OLG Koblenz. Bereits im August 1984 begann er seine Mitarbeit als Referendar in der damaligen Kanzlei Weinand & Klöckner.


Nach erfolgreichem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgten im Mai 1987 die Zulassung zum Rechtsanwalt und der Eintritt in die heutige Kanzlei Klöckner & Gonschior, die er zurzeit, nach dem Tod Gerd Klöckners im Juni 2011, alleine führt. Armin Gonschior ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich als Justiziar des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Neuwied tätig.

 

Armin Gonschior

 

Christopher Gonschior

Christopher Gonschior

Nach seinem Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied studierte Christopher Gonschior an der EBS Law School in Wiesbaden Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Das Studium schloss er 2016 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen und 2017 mit einem Master of Arts in Business (M.A.) ab. Darauf folgte das Referendariat im Bereich des OLG Frankfurt am Main, welches er erfolgreich mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen abschloss. Während seines Referendariats war er u. a. bei der IHK Wiesbaden sowie der Kanzlei Fuhrmann Wallenfells Wiesbaden tätig. Christopher Gonschior trat zu Beginn 2021 in die Kanzlei Klöckner & Gonschior ein. Zuvor arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Arbeitsrechts in der Kanzlei Gleiss Lutz in Frankfurt am Main, wo er bereits als Referendar tätig war. Er ist seit 2011 ehrenamtliches Mitglied im Vorstand des Turnverein Engers e.V.

Das Team


Monika Rindsfüsser

Monika Rindsfüsser hat bereits ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in unserer Kanzlei absolviert. Seit vielen Jahren ist sie im Bereich der Zwangsvollstreckung tätig und ist hier für die Beantragung von Online-Mahnbescheiden, Online-Vollstreckungsbescheiden, Online-Registerzugriffe sowie die Umsetzung der gesamten Zwangsvollstreckungsaufträge zuständig. Hier ist sie ebenfalls kompetente Ansprechpartnerin für die Anliegen unserer Mandanten. Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Bürovorstehers Gerhard Hunz hat sie dessen Aufgabenbereich, inklusive der Buchhaltung, übernommen.

 

Monika Rindsfüsser

Seriban Can

Seriban Can ist seit Mai 2019 Mitarbeiterin bei uns. Sie ist mit den Sekretariatsaufgaben in unserer Kanzlei betraut. Hierbei ist sie für das Fertigen der anwaltlichen Schriftsätze, der Korrespondenz mit Mandanten, die Telekommunikation sowie die Vergabe von Besprechungsterminen zuständig. Auch sie ist Ansprechpartnerin für alle Anliegen der Mandanten.

Rita Gonschior

Rita Gonschior ist als Aushilfe in der Kanzlei im Bereich Controlling und Buchhaltung tätig.

Rechtsanwälte Klöckner & Gonschior

Rizzastr. 7
56068 Koblenz

Telefon: 0261 12514 0261 12514